Choose our premium WordPress themes for your business or personal website. We welcome you to join our community for best wordpress themes - www.jartheme.com/wordpress

Die Musiker 2019

Unser diesjähriger französischer Gast:
Makja

Makja

MAKJA is a french singer and songwriter. He lives in Bordeaux but he is like the steep landscape of the Corsican « maquis » which gives his stage-name. His songs play between contrasts and emotions, soaked in his experience through the Hip Hop and the management of writing workshops. His debut album "Ne te retourne pas" enlights an incandescent personality, a human deeply endearing with cutting lyrics that evokes the lyricality of a Leo Ferré, a realistic poetry populated by guitars , electronics as well as strings, piano and orchestral elements, where beauty appears in the middle of sorrow.

In alphabetischer Reihenfolge
Band 2.0

Band 2.0

Wir sind die Band 2.0 - Warum!? Weil jede Band mal ein Update braucht! ;)
Wir sind eine buntgemischte junge Band bestehend aus 4 einzigartigen Musikern. Unsere Wirkungsstätte ist das kleine Vorharzer Dorf Hedersleben.
Am Keyboard sitzt unser Matthias. Er ist es nicht nur, sondern er haut auch immer kräftig in die Tasten. Unser Silberrücken und Gitarrist, Gerald ist unser Herr der Saiten. Am Cajon sitzt unser Patrick, er gibt uns zu jedem Lied den passenden beat. Zu guter Letzt am Mikrofon unsere bezaubernde, jung, brutal und gutaussehende Josy.

Cantabile

Cantabile

Das Madrigalensemble „Cantabile“ aus Quedlinburg singt vorwiegend weltliche Vokalmusik der Renaissance und des Frühbarocks.
Moderne Volksliedvertonungen und jazzig angehauchte Werke ergänzen das Repertoire. Zum Ensemble, welches unter musikalischer Leitung von Christiane Linke steht, gehören gegenwärtig 14 Sängerinnen und Sänger.
Die Freude am gemeinsamen Singen besteht bereits über zwölf Jahre.
 
 
 

Crossbeet

Crossbeet

Das ist ein denglisches Wortspiel für das, was diese Gruppe im Innersten zusammenhält. Nämlich Musik querbeet, die Frau und drei Männern zu gleichen Teilen gefällt.
So entsteht ein Mix aus deutscher und englischer Covermusik, manchmal soulig, mal balladesk, gelegentlich orientalem Touch, voller Fernweh aber gern auch mal poppig und ein bisschen quietschrosa.
Hauptsache: die Vier sind verliebt in jeden Song!
 
 

Fritz Prieß Chor

Fritz Prieß Chor

Der Fritz-Prieß-Chor Quedlinburg e.V. ist ein gemischter Chor mit mehr als 50 Mitgliedern. Er trägt seinen Namen seit 1970 und ist nach seinem langjährigen Chorleiter benannt.
Die Ursprünge des Fritz-Prieß-Chores reichen bis in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. Der Chor bedient eine breit gefächerte Auswahl an weltlichen und geistlichen Stücken. Freuen Sie sich auf eine bunte Mischung - von traditionellen Stücken bis hin zu Popsongs.
 

Hahnes gebrochene Akkorde

Hahnes gebrochene Akkorde

Fingerstyle Gitarre - Ragtime, Folk, Piedmont-Blues
 
 
 
 
 
 
 
 

Isolated

Isolated


Informationen folgen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Jammball

Jammball

Wir sind: (J)an, (A)lex, (M)arcel und (M)atthias aus (Ball)enstedt. Wir spielen: A-Gitarre, Akkordeon, Schlagzeug, Keyboard.
Ihr hört: handgemachte Musik aus eigener Feder Unser Stil: unsere Vielfältigkeit macht uns aus, der Musikstil wird durch den Text und unser Gefühl bestimmt, egal ob Ballade, Rock, Folk oder a capella-Gesang.
Seit 2015 haben wir uns "gefunden", uns verbindet der Spaß an eigener Musik und die immer wieder neuen Ideen. Unser Repertoire: viele eigene Lieder, aber auch bekannte und unbekannte Songs anderer, die zu uns passen.

Julie and me

Julie and me

„Swallow up the unique verse“ singt sie in einem ihrer Songs und schnell wird deutlich, dass die junge Singersongwriterin stets bemüht ist, das stärkste Gefühl in ihrem Inneren in ein ausdrucksstarkes Bild zu packen. Denn sie möchte einen Raum eröffnen. Mit dem Posaunisten Clemens an ihrer Seite, ist die Zwei-Klang-Band auch schon komplett! Hier gilt der Duktus: Den Raum aus der Zweisamkeit heraus zu gestalten und fühlbar zu machen. Manchmal mitreißend oder gar zerreißend bewegt sich das Duo in einem Spannungsfeld von Rhythmus und sphärischen Klängen. ...

Kellerknaben und Freunde

Kellerknaben und Freunde

Im Jahre 2010 entschlossen sich Thomas und Michael gemeinsam zu musizieren. Nach ihrem Probenraum im Keller nannten sie sich „Kellerknaben“ und spielten mit Gitarre, Keyboard und Gesang Classic Rock und Tanzmusik bei verschiedensten Anlässen. 2014 taten sie sich mit Sängerin Martina und Gitarrist Erik zusammen. Da die musikalischen Interessen übereinstimmen und sich auch eine gute freundschaftliche Beziehung entwickelt hat, formieren die vier jetzt als “Kellerknaben und Freunde”...

Kurt Reißner

Kurt Reißner

Kurt Reißner - Singer/Songwriter aus Halle/Saale, gebürtig aus Mansfeld stammend.
Unterwegs mit seiner Band "Das Zweite Ich" und nun auch als Landstreicher. Kurt Reißner spielt Songs, die zu grüß sind für Schubladen, Musik, die atmen muss, Stücke, die den Zuhörer am Anfang mitnehmen und am Ende fest im Griff haben. Kurt Reißner bedient sich aus einen jahrelangen Fundus an eigen geschriebenen Songs und Liedern von Künstlern, die ihn in seinem Wirken begleitet haben. Deutsche Texte über die großen und kleinen Dinge im Leben. ...

Music Filigran

Music Filigran

Wir lieben den Argentinischen Tango. Mit Gitarre und Bandoneon spielen wir ihn zum Tanzen, Zuhören und Träumen.
Genießen Sie mit uns diese wunderschöne Musik: Tango "Ein trauriger Gedanke, den man Tanzen kann"
 
 
 
 
 
 
 
 

P's

P's

Wir sind ein Haufen junger Leute, die sich durch ein Projekt des Koba Jobcenters Harz beim Teutloff Bildungszentrum Wernigerode, Außenstelle Quedlinburg zu einer Gruppe zusammen gefunden haben.
So unterschiedlich wie wir, sind auch die Musikrichtungen, die wir bedienen. Von Schlager bis Rock/Pop ist alles dabei. Getreu dem Motto: Spaß an der Freude“, so beschreibt sich die Gruppe die P's.
 
 
 
 

Pictures Of Soul

Pictures Of Soul

„In welche Richtung geht denn eure Musik?“
Die Antwort ist einfach: Stellt euch eine Schüssel gefüllt mit bunten M&M’s vor, denn genau so vielschichtig und lecker ist ihre Musik! Von der zarten Hülle bis hin zum knackigen Kern ist alles dabei. Macht Bock auf mehr und man kann nicht aufhören reinzugreifen bzw. zuzuhören! Die Band beschallt ihre Hörer mit krachenden Rhythmen und trifft mit Balladen direkt ins Herz. Die Musik ist vielseitig wie bunte Snacks, aber man nimmt davon nicht zu!

Polar Tuxx

Polar Tuxx

„Ein Kettenkarussell im Wirbel zwischen Alternative, Indie & Funk Rock und einer guten Prise Wahnsinn“, so kreieren „Polar Tuxx“ aus Halle (Saale) ihren ganz eigenen bunten Musikmix.
Seit 2017 begeistert das Vierergespann in der Besetzung Max an Gesang und Gitarre, Vivi an Gesang und Bass, Nico an der Leadgitarre und Thomas am Schlagzeug mit ihrem spritzigen Sound. Von verträumten Balladen bis hin zu funkigen Rocksongs mit elektronischen Akzenten halten die aufstrebenden Multitalente alles in ihrem tierischen Songrepertoire bereit. ...

Skyglow

Skyglow

Es ist schon eine Leistung, wenn man es schafft, schöne Musik mit Aggression und hohem Tempo zu kombinieren. SKYGLOW machen das in einer Reihe von Tracks, deren Kompositionsvielfalt und stets wechselnde Dynamik nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen lassen. Es gibt Gitarrenstürme, friedliche Passagen, überraschende Tempowechsel und ohrenbetäubende Dampfwalzen aggressiven Sounds.
Das ganze klingt nach hochwertigem Post-Rock, gewürzt mit dem gewissen Extra an Kampfeslust und Elan.
 

Southside & The Dangelidangdongs

Southside & The ...

... DANGELIDANGDONGS
Wenn es eine Band gibt, die den Schuss nicht gehört hat, sind es auf keinen Fall diese Jungs aus Leipzig! Ihre Colts sitzen locker und wenn am Straßenrand ein kühles Bier winkt, vergessen die fünf Boys, dass dort draußen der Connerican Dream auf sie wartet. Sie erzählen mit einer Mischung aus Country/Bluegrass/Punk genau die Outlaw-Geschichten, die die Großstadt hervorbringt ... oder auch nicht.
9 von 10 Leuten sind sich einig: Wow!"

Tag X

Tag X

Wer hat nicht mindestens einmal in seinem Leben darüber nachgedacht, wie es wäre den Alltagstrott zu entkommen und zu Neuem aufzubrechen? Wenn man doch einfach einen Stift nehmen könnte um im Kalender den Tag zu markieren, an dem es endlich so weit ist. TAG X markiert dieses Datum zwar nicht auf Papier, musikalisch jedoch setzen sich die vier Berliner auf intime Art und Weise genau mit diesem Thema auseinander. Mit rockigen, schweißtreibenden, aber auch nachdenklichen/gefühlvollen Songs wollen die vier Jungs mit euch endlich ausbrechen und treffen dabei mit ehrlichen Texten den Nerv.

The Birch

The Birch

Die Schulband des Quedlinburger GutsMuths-Gymnasiums besteht seit über 2 Jahren.
Isa (13), Albrecht (14) und Lucas (13) spielen mit Leidenschaft Rockmusik - und das auf einem Niveau, das sich sehen (bzw. hören) lassen kann!
Bringt euch Gehörschutz mit. ;)
 
 
 
 
 
 
 

The Good Moods

The Good Moods

Der Schulchor des GutsMuths-Gymnasiums Quedlinburg hat eine sehr lange Tradition.
Alljährlich wechselt die Besetzung, jedoch gibt es zahlreiche Stammmitglieder; derzeit sind etwa 40 Gymnasiasten der Klassenstufen 5 bis 11 beteiligt.
Das Repertoire bewegt sich zwischen Popsongs und traditionelleren Stücken, die a capella, mit Gitarren- oder Klavierbegleitung aufgeführt werden.
 
 

The Jeals

The Jeals

Dem individualitätslosen und vor Bequemlichkeit beinahe platzendem Zeitgeist zum Trotz schleudern „The JEALS“ Sozialkritik von jeder Bühne, auf der sie stehen. Dabei gibt es für sie keine Grenzen oder sinnlose Regeln, was auch für ihre Musik gilt! Die vier bedienen sich unterschiedlichster musikalischer Einflüsse, so als würden Korn und The Subways eine Co – Headliner Tour spielen. Dieser aggressive und vielseitige Sound, welcher das Markenzeichen des Quartetts um Frontfrau Leonie ist, war nun schon deutschlandweit in so manchem Club zu hören.

Theparoli

Theparoli

Der junge Halberstädter Musiker THEPAROLI ist als Singer/Songwriter mit eigenen, meist sehr persönlichen Stücken unterwegs.
Seine Musik hat eine rockige Attitüde und steckt voller Energie....feinster Acoustic Rock erklingt, wenn THEPAROLI zu seinem Instrument greift und die Zuhörer mitnimmt auf eine facettenreiche Reise.
 
 
 
 
 
 

Tommy Baumann

Tommy Baumann

Schon seit acht Jahren bringt Tommy Baumann auf unterschiedlichen Veranstaltungen seine teils seltenen Vynils zu Gehör. Als Warm-up für Gymmick mit Kai und Funky von Ton Steine Scherben, bei Haus- / Wohnprojekten in Berlin, der Altmark und Zittau, Vernissagen, Aftershowpartys, Clubs und Bars in Leipzig und Berlin oder als Resident-DJ in der Reichenstraße. Die Musik ist zum großen Teil aus den 60er Jahren oder stark von diesen beeinflusst und lässt sich grob in die Genre Beat und Soul einteilen.

Viva Musica

Viva Musica

Der gemischte Chor „VIVA MUSICA“ aus Thale bietet mit dem vierstimmigen Repertoire eine bunte Vielfalt an deutschen, englischen und weiteren anderssprachigen Liedern.
Mit viel Herz und Leidenschaft präsentiert der Chor alte und neue Volkslieder und Kanons. Bestehend aus Sopran, Alt, Tenor und Bass, lädt der Chor "VIVA MUSICA" mit den vorgetragenen Liedern zum Zuhören und auch zum Mitsingen ein.
Freuen Sie sich auf ein abwechsungsreiches Programm.
 
 

ZweiTakt

Zweitakt

Die 2-Mann-Band hat sich 2015 gegründet, stammt aus Aschersleben und hat sich, treffender Weise den Namen „ZweiTakt“ gegeben. Die beiden Band-Mitglieder, Uwe (git, voc) und Reiner (perc) stammen aus Aschersleben und Hettstedt, sind in sozialen und pädagogischen Berufen tätig und Musiker aus Leidenschaft. Die Musikstile sind breit gefächert: von Rock, Pop, Reggae bis Ballade aus den 80er bis heute. Die handgemachte, anspruchsvolle akustische Musik findet guten Anklang beim Publikum und verschiedene Gigs in der Vergangenheit zeugen von der Akzeptanz des Publikums.

Eine Veranstaltung von:
Welterbestadt Quedlinburg - DV Reichenstrasse e.V.
Freundlich unterstützt durch:
Landkreis Harz - Land Sachsen-Anhalt - Staatskanzlei Sachsen-Anhalt - Insitutu francais - Stadtwerke Quedlinburg GmbH
In Medienpartnerschaft mit:
RFH