Alphabetisch geordnet

ALONE & ME (FR)

ALONE & ME (FR)

Eine untypische Künstlerin mit ihrem ganz eigenen Stil.
Englischsprachige Texte einer französischen Musikerin...
Alone & Me wagen es, die Codes der Rock- und Pop-Musik sowohl in Klangfarben (Sättigung, Oktaven, Elektroakustik) als auch Strukturen zu brechen.
Das Ergebnis? Ein süchtig machender Rock, der sich manchmal beruhigt, aber mit einer Stimme, die dich fesselt und nicht wieder loslässt. Alone & Me live und pur denn mehr braucht es nicht, man spürt bei jedem Ton, was sie fühlt und was sie mit ihrer Musik ausdrücken will.
Musik frei von jedem Tabu, das ist Alone & Me. www.aloneandme.com
ANDREAS THUST

ANDREAS THUST

Bei über 250 Auftritten in den letzten 5 Jahren ist es Andreas Thust gelungen mit Gitarre, Mundharmonika, Fußpercussion und Gesang das Publikum zu begeistern. Dem Musiker aus Rieder bei Quedlinburg im Harz, gelingt es dabei immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Sein Repertoire umfasst viele Perlen der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Songs von den Beatles, Rolling Stones, Rod Steward gehören ebenso zu seinem Programm wie auch aktuellere Hits von Oasis, Stoppok, Martin Harley, Milow und Greenday und Ed Sheeran. Neben diesen Coversongs gibt es aber auch eigene Songs und instrumentale Fingerstyle Stücke zu hören.
Lieder, Songs, Balladen und Instrumentalmusik auf der Gitarre, so könnte man sein musikalisches Repertoire kurz umreißen.
Konzert, Kneipengig, musikalische Umrahmung, Liederabend, Firmenevent, Lagerfeuermusik, Hochzeit oder Wohnzimmerkonzert, Andreas passt sein Programm den jeweiligen Gegebenheiten an, ohne dabei sich und seinen eigenen Stil zu verleugnen. Nur akustisch, also unplugged, oder mit Verstärkung, beides ist möglich. Live-Musik ohne doppelten Boden, das ist nicht nur sein Beruf, sondern auch seine Berufung. www.andreas-thust.info
APPLE PIE

APPLE PIE

...ist eine Folk-Band aus dem Harz
Wir bestehen seit 2016 und covern Folksongs aus Irland, Schottland und Nordamerika. Zur Zeit sind wir zu dritt. Von links nach recht: Claudia, Katrin & Reiner. (1) Akkordeon, Gitarre, Low-Flute. (2) Bodhran, Tin-Wizzle, Ukulele. (3) Gitarre, Irish-Bouzouki, Banjo. Unsere Stärke und gemeinsames, nämlich viertes „Instrument“, unsere Dreistimmigkeit (Sopran, Alt, Bass). Wir hatten Auftritte in Quedlinburg, Wernigerode, Halberstadt und Harzumgebung.
CANTABILE

CANTABILE

Die Sängerinnen und Sänger des Madrigalensembles „Cantabile“ möchten das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm erfreuen. Dazu gehören natürlich die Hits vergangener Zeiten. Und sonst? Lassen Sie sich überraschen!
CROSSBEET

CROSSBEET

Das ist ein denglisches Wortspiel für das, was diese Gruppe im Innersten zusammenhält. Nämlich Musik querbeet, die Frau und den beiden Männern zu gleichen Teilen gefällt. So entsteht ein Mix aus deutscher und englischer Covermusik, manchmal soulig, mal balladesk, voller Fernweh aber gern auch mal poppig und ein bisschen quietschrosa. Hauptsache: die Drei sind verliebt in jeden Song!
DAS ROCK-POPCORN

DAS ROCK-POPCORN

Rock ’n’ Roll!!! Das Rock-Popcorn ist seit anderthalb Jahren die Schülerband des GutsMuths-Gymnasiums.
Wir sind 12-13 Jahre und machen vor allem Alternative Rock und auch Popsongs.
Am Schlagzeug sitzt Isa, am Bass ist Albrecht und Lucas ist der Gitarrist.
Kommt uns zuhören und holt euch die volle Teenager-Dröhnung. Yeah.
DEAD HONECKERS

DEAD HONECKERS

„Dead Honeckers - eine Mischung aus Politik, Quatsch & Dosenbier mit Asbestgeschmack.
Honekcore kriecht ins Ohr & zerstört den Kopf.
Abhören lohnt sich“ www.facebook.com/deadhoneckers
DIE MARIO BROTHERS

DIE MARIO BROTHERS

... sind eine Live Band aus dem Salzlandkreis.
Die 4 Herren machen gemeinsam Musik zur Unterhaltung, zum Tanz und zum Feiern. Das Repertoire reicht von Schlagern über Oldies und Deutschrock und Partymusik bis zum Klassicrock und aktuellen Charthits.
Mit dabei sind derzeitig Songs wie Hulapalu, Pocahontas, Stumblin, Bad moon rising etc.
Man lässt sich vom Charme der Band anstecken.
Die Mario Brothers rocken die Bühne und ziehen ihr Publikum in den Bann.
DIE RAINBOWSINGERS

DIE RAINBOWSINGERS

Der Gospelchor der kleinen Harzvorstadt Gernrode entstand 1999 unter Leitung von Andrea Rittweger.
Sie studierte Kirchenmusik in Halle und unterrichtet zurzeit an der Kreismusikschule Harz in Quedlinburg Klavier. Erste, intensive Kontakte zur Gospelmusik hatte sie bei einem Aufenthalt in einer amerikanischen Kirchengemeinde. Die dort erlebte Begeisterung für diese Musik brachte sie mit nach Gernrode und gibt sie an die Chorsänger weiter.
Der Chor zählt derzeit 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 14 – 66 Jahren und zählt mit seinem Altersquerschnitt zu den Ausnahmen in der Gospelszene. In den 14-tägig stattfindenden Proben und den Projektproben vor Auftritten werden Gospels und Spirituals für die alljährlich stattfindenden Konzerte und Gottesdienste einstudiert. Der Chor gestaltet etwa vier Konzerte und mehrere Gottesdienste im Jahr in der Stiftskirche Gernrode und anderen Kirchen Mitteldeutschlands. Zwei Konzertreisen führten die Rainbowsingers bereits nach Ungarn, in das Heimatland der Chorleiterin.
Immer wieder nehmen die Melodien und Rhythmen der Gospelsongs ihre Zuhörer gefangen und machen sie zu leisen „Mitsummer“, lauten „Mitklatscher“ oder mutigen „Mitsänger“. Lassen auch Sie Sich mitnehmen von den Liedern der Rainbowsingers unter Leitung von Andrea Rittweger.
DIRTY HOUSE INK.

DIRTY HOUSE INK.

Ein beatbrechender Typ, der sich in keinem genauen Housegenre festlegt. Ob House, Techhouse, Electrohouse, oder Oldschoolhouse bei ihm ist echt für jeden Geschmack etwas dabei und garantiert eine gute Stimmung und tanzende Menge.
Durch zahlreiche Club und Locationreferenzen, hat er es geschafft sich im Harz als beständiger Houseact durchzusetzen und ist bereit auch bei euch zu rocken !!!
Als Inbegriff der House Musik garantiert Dirty House Ink. auf jeden einzelnen Event eine ausgelassene Stimmung, gute Laune und vor allem tanzende, feierwütige Leute. www.facebook.com/dirtyhouseinkofficial
EINSCHLAFLÖSUNG / DIE NACHWUCHSBAND

EINSCHLAFLÖSUNG / DIE NACHWUCHSBAND

Einschlafstörung besteht aus Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassen und gibt es in wechselnden Besetzungen schon einige Jahre. Die Nachwuchsband spielt erst seit etwa einem Jahr vor Publikum und besteht nur aus Schülerinnen und Schülern, die an der Seelandschule gegenwärtig in die 7. Klasse gehen.
Beide Bands treten mehrmals jährlich auf und haben deshalb schon eine ganze Menge Auftritte absolviert. Gespielt werden von beiden Bands hauptsächlich relativ neue Songs, die von den Bandmitgliedern auch in der Freizeit gerne gehört werden. Die Fete de la Musique ist für uns ein MUSS und ein wunderschöner Schuljahresabschluss!
FELIX SCHRADER

FELIX SCHRADER

Geprägt von der elektronischen Feierkultur Mitteldeutschlands spielt er regelmäßig viele namhafte Venues wie u.a. SonneMondSterne Festival, Sputnik Spring Break oder Helene Beach Festival.
In seinen denkwürdigen Sets verschmelzen instrumentale Elemente mit fetten Deep- und Techhouse Sounds, immer wieder gespickt mit eigenen Produktionen und Remixen. www.facebook.com/felixschrader.music
FEUERREIGEN feat. Duo Eggebrecht und Swiatek

FEUERREIGEN feat. Duo Eggebrecht und Swiatek

Livemusik und Feuertanz mit dem Duo Eggebrecht und Swiatek und der Feuertänzerin Silvana Lehmann

*Duo Wojciech Swiatek (Gitarre) & Konrad Eggebrecht (Kontrabass)* Die Auswahl des Repertoires des Duos reicht von traditionellen bis hin zu modernen Liedern. Neu interpretiert werden die Stücke als akustisch-instrumentale Kompositionen für Kontrabass und Gitarre dargeboten. Beschwingt und stimmungsvoll nehmen die beiden die Zuhörer mit auf eine klangvolle Reise. Sichtbar gemacht und begleitet werden Sie hierbei mit sinnlich anmutenden feurigen Tanzeinlagen, die das Element Feuer in harmonischen Bildern, zauberhaft und mystisch erstrahlen lassen Zusammen erschaffen sie eine angenehme Atmosphäre, die zur Besinnlichkeit einlädt. www.feuerreigen.de
FIMMROCK

FIMMROCK

Gegründet 2006 in Halberstadt und in der jetzigen Formation seit 2013 zusammen, spielen wir deutsche und englische Rockcover.
Wir sind vier ganz normal verrückte Typen die Spaß an der Musik haben und sich bühnentaugliche Songs greifen, um sie mit ihrer eigenen "Fimmrock-Note" zu verrocken.
FLECHSI

FLECHSI

Flechsi ist seit 2010 an den Playern zugange.
Von Mansfeld-Südharz bis hin nach Hamburg hat er schon einige Clubs und Events bespielt.
Darunter u.a. das Sunshine Festival Greussen, Alte Weberei Nordhausen, SAX Clubzone, Herrenkrug Sangerhausen oder aber den Club BKI Kiezinternat in Hamburg.
Sein Musikstil geht von Discohouse bis hin zu UK Basshouse.
Freut euch zur „Feté de la Musique X“ auf fetten BASS! www.facebook.com/djflechsi
FRITZ PRIESS CHOR Quedlinburg e.V.

FRITZ PRIESS CHOR Quedlinburg e.V.

Der Fritz-Prieß-Chor feiert in diesem Jahr sein 190jähriges Bestehen – bis 1828 reichen die Wurzeln dieses traditionsreichen Ensembles zurück. Zur Fête präsentiert der gemischte Chor eine interessante Vielfalt seines Repertoires, das sich durch mehrere Jahrhunderte bis in die heutige Zeit erstreckt. Verschiedenste Geschmäcker werden bedient, sowohl die treue (und teure) Fangemeinde als auch die noch nicht so Vertrauten dürfen sich auf ein buntes Programm freuen. www.fpc-quedlinburg.de
HAHNE'S GEBROCHENE AKKORDE

HAHNE'S GEBROCHENE AKKORDE

Fingerstyle-Akustikgitarre auf dem Schloß Richtung sonniger Süden
Ragtime, Folk, Blues und viel Eigenes
HOUSESTYLIST

HOUSESTYLIST

Der Blankenburger Christopher Weißmann entdeckte schon früh seine Leidenschaft für coole tanzbare Housemusik. Nach zahlreichen Besuchen in den verschiedensten Partylocations und auf diversen Festivals versuchte er sich selbst im Mixen an den Decks. Nach etwas Übung kamen die ersten Auftritte in kleineren Clubs zustande und er konnte zahlreiche Fans die sich für seine Musik interressierten schnell für sich gewinnen. Dank der erfolgreichen Mischung aus Deep-House und Tech-House bekam er im laufe der Zeit immer mehr Bookings in den coolsten Clubs in Sachsen-Anhalt oder Thüringen. Selbst auf vielen Festivals rocke er mit seinem Publikum bis zum frühen Morgen die Bühne. Seitdem sorgt er durchgängig für volle Tanzflächen und Blasen an den Füßen des Partyvolks den wie sagt man so schön. Ohne Musik wäre die Welt nur halb so schön und die Freude am Tanzen kann man nie jemanden nehmen. www.facebook.com/HouseStylist
IRINA PARFENOVA (RU / NLD)

IRINA PARFENOVA (RU / NLD)

Musikalisch - literarischer Abend mit Irina Parfenova
P.I. Tschaikowsky: Die Jahreszeiten

Klavierkonzert und russische Poesie (in Originalsprache und deutscher Übersetzung)
  Irina Parfenova, geboren in Moskau, lebt und arbeitet seit mehreren Jahren in den Niederlanden.
Neben Ihren Solokonzerten ist Sie eine sehr engagierte Kammermusikerin, die mit Sängerinnen und Sängern wie Ekaterina Levental, Viktoria Pankratova, Valentina Lazareva und Gijs Nijkamp zusammenarbeitet.
Irina ist Mitbegründerin von “Troupe A'dour” (Wilnis, Niederlande) einer Stiftung zur Unterstützung von Musik-, Theater- und Kulturprojekten. www.troupeadour.nl
JONAS

JONAS

Von klassischer Musik bis zur heutigen Pop und Indiewelle. Von neuer deutscher Welle bis British Punk. All das und auch ein paar selbst geschriebene Lieder singt Jonas Messerschmidt und begleitet sich dabei auf der Gitarre.
Im August 2013 trat er in die kurz zuvor gegründete Band Gaston ein. Damals noch als Keyboarder und Backgroundsänger. Nun singt er in verschiedenen Projekten, aber auch allein in alter Singer-Songwriter-Manier.
KELLERKNABEN UND FREUNDE

KELLERKNABEN UND FREUNDE

Im Jahre 2010 entschlossen sich Thomas und Michael, die sich aus dem Wedderstedter Spielmannszug kannten, gemeinsam zu musizieren. Nach ihrem Probenraum im Keller nannten sie sich „Kellerknaben“und spielten mit Gitarre, Keyboard und Gesang Classic Rock und Tanzmusik bei verschiedensten Anlässen.
2014 taten sie sich anläßlich eines größeren Events mit Sängerin Martina und Gitarrist Erik zusammen. Da die musikalischen Interessen übereinstimmen und sich auch eine gute freundschaftliche Beziehung entwickelt hat, formieren die vier jetzt als “Kellerknaben und Freunde”.
Neben den üblichen Rock- und Popsongs von den Sechzigern bis in die neuere Zeit hat die Band auch Klassiker des Ostrocks im Repertoire.
Inzwischen gab es bereits überregionale Auftritte, zum Beispiel zu den Sachsen-Anhalt-Tagen in Köthen und Sangerhausen oder bei den “Legends of Beat” in Aschersleben.
Die Band freut sich aber auch immer besonders auf Events unserer heimatlichen Kulturszene, bei der sie ihre Musikbegeisterung anderen Menschen mitteilen möchte.
KREISMUSIKSCHULE QUEDLINBURG

KREISMUSIKSCHULE QUEDLINBURG

Es präsentieren sich Schüler und Lehrer der Kreismusikschule mit einem bunten musikalischen Programm von Klassik bis Rock/Pop/Jazz.
Ab ca. 18 Uhr bestreitet das Collegium musicum Quedlinburg den musikalischen Ausklang.
Um 19 Uhr findet dann im Saal das jährliche Konzert der erwachsenen Musikschüler statt.
LOOCEZ BEATZ

LOOCEZ BEATZ

Angefangen hat alles mit einer Idee:
Du willst im Club genau deine Musik hören? Dann mach sie selbst!
Damit stand der Beschluss und wenig später ergab sich die Gelegenheit des ersten Auftrittes im April 2016.
Mehr denn je angespornt von dem Gefühl, Menschen mit seiner Musik und seinen Ideen begeistern zu können, ging es langsam aber immer regelmäßiger von Club zu Club...
Neben vielen neuen Bekanntschaften und Freunden emtstanden auch unglaublich prägende Erinnerungen! An dieser Stelle gilt ein ganz besonderer Dank an alle Wegbegleiter! www.facebook.com/DJLoocezBeatz
MÜNZENBERGER MUSIKANTEN

MÜNZENBERGER MUSIKANTEN

Die Münzenberger Musikanten sind Thomas Röder (Akkordeon, Gesang) und Torsten Höher (Fassbass, Gesang) www.facebook.com/Muenzenberger-Musikanten
MUSIC FILIGRAN

MUSIC FILIGRAN

Music Filigran spielen den Argentinischen Tango mit Gitarre und Bandoneon in traditionellen Arrangements.
Auf Milongas zum tanzen für alle Tangofreunde, sowie an allen Orten wo Wert auf anspruchsvolle Unterhaltung und gute Musik gelegt wird.
PALMERAS (MEX)

PALMERAS (MEX)

Nach Jahren der Aneignung von Erfahrung und Wissen, dem Komponieren und der Arbeit im Musikbusiness, der Sammlung von unterschiedlichstem Material und der Zusammenarbeit mit verschiedenen mexikanischen und europäischen Künstlern, beschloss Ordoñez "Palmeras" ins Leben zu rufen.
Ein Soloprojekt, welches Musik von verschiedenen Orten und Zeiten, beeinflusst durch Kunst, World Music und das Leben in Europa als auch die Nostalgie für Mexiko beschreibt.
Die Musik von Palmeras ist einfach aber voller Rhytmus und Gefühl. www.facebook.com/palmerasmusic
ROBIN HARTMANN

ROBIN HARTMANN

Rocco steht für dunklen und technoiden Sound. Er spielte bereits im Void, M-Bia und Ava in Berlin, im Scandale Cottbus, beim Hexenwerk Festival, mehrfach im Elmo Klub Wernigerode und das alles allein im vergangenen Jahr. Freut euch auf treibende Bässe!
SING & TRÄLLER

SING & TRÄLLER

Wir, das Gesangsduo 'sing&träller' - bestehend aus Irene Altena und Dirk Kaplick- singen ein- und zweistimmig sowohl berührende deutsche Balladen als auch fröhliche amerikanische, englische oder irische Country- oder Popmusic von den 60ern bis heute. Hierbei begleiten wir uns selbst mit Westerngitarren auf eine speziell aufeinander abgestimmte und harmonische Art und Weise. Mit viel Spielfreude möchten wir das Publikum begeistern.
STICKY DUDES

STICKY DUDES

Purer Rock, harmonisch und schräg eigenwillig und abgedreht.
1 Band 5 Typen, einer abgefuckter, als der andere.
Sie wollen keinen Spass an der Musik, sie wollen Eure Kohle. ;) Gott sei Dank, fällt der tobende Mob immer wieder auf diese Masche herein. ;)
Durch ihre Bühnenpräsenz und nicht nur dem Versuch 1:1 zu covern, interpretieren die Dudes, Songs im eigenen Stil, so klingt z.B. 'let it be' eher nach einem Mix aus Green Day und Metallica, als den Beatles und begeistert damit das Publikum.
Erlebt einen musikalischen Wetterwechsel aus Donner, Sturm und Sonnenschein, ein inneres Blumenpflücken, eine Achterbahnfahrt für alle Sinne.
THE GOOD MOODS

THE GOOD MOODS

Der Schulchor des GutsMuths-Gymnasiums Quedlinburg hat eine sehr lange Tradition. Alljährlich wechselt die Besetzung der zumeist 10-16jährigen, jedoch gibt es zahlreiche Stammmitglieder; derzeit sind etwa 35 Gymnasiasten beteiligt. Das Repertoire bewegt sich zwischen modernen und traditionellen Stücken, die a capella, mit Gitarren- oder Klavierbegleitung aufgeführt werden. Seit 2012 wird der Chor von Cornelia Richter geleitet. www.facebook.com/GoodMoodsQLB
THE JEALS

THE JEALS

Ausgelassen, kraftvoll, melodisch, tiefgründig und vor allem vielseitig: Wenn „The JEALS“ ihrem Publikum den Sound ihrer Gitarren entgegenschleudern ist durchdrehen angesagt! Ob feine Melodien, harte Gitarrenriffs, krachende Breakdowns oder gefühlvolle Balladen, das Quartett um Frontfrau Leonie ist stehts für eine Überraschung gut. Das liegt sicher auch daran, dass sich die vier aller möglichen Genres bedienen, um ihren eigenen und unverkennbaren Stil zu kreieren. Von Pop – Punk bis Heavy Metal und noch viel weiter reichen die musikalischen Facetten der Band, die experimentell beweist: Vielfalt ist ein wahrer Segen. Seid gespannt und freut euch mit uns auf „The JEALS“!
THEPAROLI

THEPAROLI

Der junge Halberstädter Musiker THEPAROLI ist als Singer/Songwriter mit eigenen, meist sehr persönlichen Stücken unterwegs.
Seine Musik hat eine rockige Attitüde und steckt voller Energie.
THEPAROLI ist neben den Soloshows auch in weiteren musikalischen Projekten zuhause und bringt in unterschiedlichster Instrumentalisierung den Ton auf den Punkt, straight direkt und klar.

TILL SITTER

TILL SITTER

Seit nun schon 10 Jahren tourt der Ascherslebener durch die Clubs und Partys der Region und hat im Osten schon fast alle namhaften Locations bespielt und gerockt.
Inzwischen bei basslastigen und kräftigen Housetunes angekommen,steht bei ihm definitiv kein Tanzbein still.
Wenn die Feiercrowd ein lächeln im Gesicht hat, dann hat er es auch. Rock'n' Roll!"
TOMMY BAUMANN

TOMMY BAUMANN

'Aftershow Dancing'
Er liebt die Musik der 60er Jahre und das lebt er auch in seinen DJ-Sets aus. Unter dem großen Banner des ''60's Club Sound'' spielt Tommy Baumann Soul, Beat, Psychedelic und Garage-Rock. Neben altbekannten Melodien, warten viele andere Perlen darauf gehört und gefeiert zu werden.
Es werden ausschließlich Schallplatten abgespielt.
TOXIC NATION

TOXIC NATION

Toxic Nation, gegründet 2014, sind David (My Own Life) Kacki, Fuxer und Borstel (Isolated).
Sie mixen Thrashmetal, Doom, Sludge, Stoner Rock eine Prise Punk und Hardcore zusammen und kreieren so ihren eigenen Sound.
TROMMELGRUPPE DER SCHLOSS HOYM STIFTUNG

TROMMELGRUPPE DER SCHLOSS HOYM STIFTUNG

Die Trommelgruppe der Schloß Hoym Stiftung setzt sich aus Bewohnern und Betreuer zusammen.
Seit einiger Zeit proben wir zusammen und haben uns auf rein percussive Gestaltung mit und auf Djemben und Cajons geeinigt. Uns verbindet die Liebe zur Musik und Rhythmus und das lassen wir euch gerne hören.
ZANDER & LEITNING

ZANDER & LEITNING

2 Menschen 2 Instrumente 1 komischer Name ...meist entspannt und instrumental...
Die "Urbesetzung" und immer auch mal Sideproject von Madame Pathos.
Bass und Akustikgitarre, folkig, jazzig und wissenwirselbstnicht.
Aber definitiv ohne Lilly!